ZuMa’s Galerie – Zufall

dscf1991 img_0670 c-wurf-03-10-2011-206

Zugehörigkeiten

Stammtisch der Katzenfreunde

Berliner Stammtisch der Katzenfreunde in- und außerhalb von Cats & Co Company.

Der gestrige Stammtisch fand erneut in einer neuen Location statt. Die Anwesenden fanden die Räumlichkeiten der Selbsthilfe-, Kontakt- und Beratungsstelle Berlin-Mitte (www.standrand-berlin.de) sehr gut geeignet für unseren Katzenstammtisch. Helle, angenehme Räume mit guter Ausstattung. Für unsere Bedürfnisse sehr gut geeignet und mit günstigen Fahrverbindungen leicht erreichbar. Diese Räumlichkeiten sollen’s dann wohl längerfristig werden.

Das Thema MSM (organischer Schwefel) stand auf der Tagesordnung und die Erfahrungen seiner Anwendung bei Tier und Mensch. Seine Bedeutung für den Organismus von Mensch und Tier, Anwendungsmöglichkeiten, Wirkungen und Qualität etc. wurden anhand von Einzelfällen zusammengetragen und erörtert.

Von positive Erfahrungen wurden besonders bei Haut- und Fellproblemen, bei Arthrosen und bei Allergien berichtet und der Einsatz von MSM wurde insgesamt für gut befunden und wird weiter beobachtet und evaluiert.

Natürlich ließ sich das Thema von Haut- und Fellproblemen, allergischen Reaktionen oder degenerativen Erkrankungen nicht selektiv bearbeiten. Das Thema Fütterung und Ernährung (Nahrungergänzungsstoffen) der Katze wurde tangiert und soll beim nächsten Stammtisch das Hauptthema darstellen.

Der Einsatz von Apis und Arnika war ein weitere Punkt des Abends. Ihr erfolgreicher Einsatz bei einem Kaiserschnitt und nach Bienen- und Wespenstichen wurde differenziert dargestellt. Bachblüten und Aloe Vera, Schüsslersalze und Vitalpilze und ihr Nutzen blieben dabei nicht unerwähnt.

Insgesamt stellten wir fest, dass wir noch viele interessante Themen bei unseren Katzentreffen erörten wollen. Dies tun wir unabhängig von der Zugehörigkeit zu einem Katzenclub oder -verein und unabhängig davon ob Katzenliebhaber/in, -besitzin oder -züchter/in. “Inklusion” als Leitidee sozusagen.

Darüber hinaus tauschten wir uns über unseren Vernetzung, schnelle Kommunikation und die Entwicklung von Strukturen aus.

Leckeres “Menschenfütter” rundete den Abend ab. Danke an alle “Nahrungsliefernat/innen”. Beim nächsten Mal gern wieder!

Wer beim nächsten Stammtisch eingeladen werden möchte, der wende sich bitte an mich (Kontaktformular)

Herzliche Grüße

Antje Mann

Kategorien

Kategorien