ZuMa’s Galerie – Zufall

hpim1303_1 bilderuebertragvom05_11_2011-298 die_achmal_bande_006

Zugehörigkeiten

Unser E-Wurf ist da!

E-Wurf 1 Tag alt

Mama Anne-Grethe und ihre sechs Fiepies

Am späten Nachmittag des 05. Novembers drängsten sechs kleine Burmesen ans Licht der Welt. Allerdings bestand Anne-Grethe darauf, dass unsere Menschin und nicht nur ich oder unser Mensch dabei anwesend sein sollten. Was sich eine Kreischende wünscht sei Befehl!

Also warteten wir geduldig bis unsere Menschin endlich kam. Kaum da, gerade mal die Hände gewaschen, gings auch schon los. Mit gewaltigem, rückwärtigem Schub wurden die Babys im 10-Minuten-Takt geboren. Anne-Grethe hatte keine Zeit zum Abnabeln und überließ diese “Nebensächlichkeit” unserer Menschin.

Ich musste unsere oberneugierige Jüngste bitten den Kreissaal (das große Bett unserer Menschen) zu verlassen, weil sie nur Unruhe produzierte. Mehr will ich hier nicht veröffentlichen…, aber was weiß sie schon vom Kinderkriegen!

Zurück zu meinen Enkelkindern: Zuerst wurden unsere 4 Mädchen geboren, sie hatten es noch eiliger als die Jungs! Unsere Kleinste wiegt gerade mal 58 Gramm, aber denkt nicht sie wäre arm, weil klein! Sie eroberte sich ziemlich schnell die dickste Milchquelle und verteidigt sie wie eine Löwin! Übrigens wird sie eine Lilactortie und ist die Zweitgeborene.

Die Geburtsfarbe der drei anderen weist darauf hin, dass wir es mit Chocolate-Torties zu tun bekommen. Unsere Erstgeborene bringt mit ihren 76 Gramm ein stattliches Kampfgewicht mit. Sie machte den Ausgang frei für alle Nachfolgenden. Das kostete Kraft und sie ruhte sich danach erst einmal etwas aus. Unsere Kleinste hatte es leicht und “flutschte” sozusagen  hinterher, leicht und schnell, gerade 5 Minuten später! Unser 3. Mädchen machte ihrem Unmut lautstark Luft, weil Mama Anne-Grethe nicht sofort für sie zur Verfügung stand, weil sie nämlich gerade das 4. Kitten zur Welt brachte. Unsere Viertgeborene hat jetzt schon die Ruhe weg, obwohl sie wieder nur 5 Minuten nach ihrer Schwester zur Welt kam! Die Kleine versorgte ich dann mal, weil Anne-Grethe eine kurze Verschnaufpause benötigte. In dieser Pause suchten die Girlys  nach ihren Lieblingszitzen und kosteten deren Inhalt.

Fast 30 Minuten später meldete sich der erste Bube und hatte rechte Mühe den warmen Bauch seiner Mama zu verlassen. Sein dicker Kopf passte nicht sogleich durch den Ausgang und sein Bruder trödelte reichlich und half wohl nicht schieben. So wie es momentan aussieht wird er chocolatefarben. Nachdem auch er rundum versorgt und von mir,  Yoda, und Cappuccina bewundert worden war, gab’s die große Pause. Milch, Putzen, Ruhe. Unsere Menschin fütterte Anne-Grethe mit kleinen Leckereien, blieb jedoch ziemlich angespannt! Warum eigentlich? “Gut-Ding-will-Weile-haben” ist ein Spruch den ich von ihr kenne.

So nach etwas mehr als einer Stunde klopfte endlich unser Jüngster an. Er zierte sich etwas und überlegte, ob er nun gleich oder erst später auftauchen sollte. Machte der das spannend! Nun, er hatte niemanden mehr der schob und so wurde er halt gezogen, “aus dem Geburtskanal entwickelt”, wie es so schön heißt. Und so fand auch er seinen Weg in unsere Welt. Sein Fellchen deutet momentane die Farbe lilac an.

Nachdem Anne-Grethe sich und alle Kittens herausgeputzt hatte kamen wir zur Gratulation an und in die Wurfkiste (typisch Yoda und Cappuccina!). Ich brachte als einzige ein kleines, weißes Plüschlamm als Geschenk mit! Das möchte ich doch betonen.

Im Namen der gesamten ZuMa BurMa Familie (inclusive unserer Menschen) heißen wir unseren E-Wurf herzlich willkommen und wünschen Gesundheit und ein langes Leben.

Geburtstagsglückwünsche von

Oma Nele

Kategorien

Kategorien