ZuMa’s Galerie – Zufall

nele3_02 hpim1523 img_0266

Zugehörigkeiten

Staubsauger- Belastungstest bestanden

Unsere Kittens haben den großen Staubsaugerbelastungstest mit suma cum laude bestanden!

Gestern meinte unsere Menschin nun sei’s soweit. Handfeger und Besen reichten nicht mehr aus und jetzt wäre es an der Zeit die Kinder mit Alltagsbanalitäten vertraut zu machen. Gesagt getan, der rote Saugteufel musste ran und fuhr in niedrigster Drehzahl an.

Oh, was sah ich für große Ohren und Augen mit den Fragen im Blick: Was ist das und wenn ja, ist’s gefährlich? Der Blick ging sofort zu allen drei Müttern (Nele, Anne-Grethe und Yoda). Da die großen Vorbilder dem menschlichen Treiben völlig gelassen folgten, entschieden sich die Zwerge dasselbe zu tun. So weit so gut.

Stufe zwei der Übung konnte beginnen. Das Saugen ging mit erhöhter Drehzahl weiter, die Lärmkulisse stieg, ein Blick und die erneute Überlegung, weg oder bleiben – erstmal bleiben! Das Wesen ist eigentlich interessant, so mit merkwürdig dickem Schwanz an dem komischerweise das Maul sitzt. Und diese Geräusche – Fauchen oder Knurren?

So steigerten sich Drehzahlen. Unsere Babys klettern auf die Tonne und legen sich in die Kuschelpyramide, um dem Lärm (kleine Kinderohren sind sehr empfindlich) zu entgehen.

Gleichzeitig behalten sie aber auch den Überblick. Jederzeit und bei Bedarf könnten sie die WElt retten, fast jedenfalls.

Was für ein Glück für die Kinder. Anne-Grethe legt sich mit in die Kuschelhöhle und somit wird sie zum sicherer Ort. Selbst als die Unterdruckbürste zu Einsatz kommt, schauen die Wonnies entspannt, aber interessiert ihrer Mama Nele zu. Sie bleibt völlig unbeeindruckt vom Staubsauger, weiß sie ja, dass er niemand etwas tut.

Nach gereinigtem Zimmer lockt sie ihre Kinder runter vom Aussichtspunkt und schart sie um sich, wie man nur unschwer auf dem Foto erkennen kann. Anne-Grethe legt sich schützend darüber und alles ist gut! Hat unsere Menschin wieder ‘mal gut gemacht. Ja, wo ist eigentlich Fraggle? Das wäre doch sein Job gewesen!

Staubsaugerübungsgrüße sende Euch

Shiva, der Gütige