ZuMa’s Galerie – Zufall

dscf1511 catpics24456 hpim1602_1

Zugehörigkeiten

Engelgleich – 2 Wochen alt…

Unsere Engelchen

Gesättigte kleine Katzen-Engelchen kurz vor dem Einschlafen

… und ganz schön munter (wenn sie nicht – wie auf dem Foto -  dick und satt schlafen)!

Unsere Kleinen schauen neugierig in die Welt, wenn sie nicht trinken oder schlafen, was sie mit Vorliebe tun oder an ihrer Gewichtszunahme arbeiten.

Zwei Dinge begeistern mich bei diesem Wurf: das frühe Interesse an und die Reaktionen auf ihre Umwelt (auf menschliche Stimmen reagieren sie mit Orientierungsreaktionen und streben Stimme und Hand zu, soweit ihnen das schon möglich ist). Die Köpfchen sind da noch “etwas” im Weg. Noch zu schwer und schlecht steuerbar, mindert das den Steichelgenuss durch Menschenhand in keinster Weise!

Die ordentliche Gewichts- und Aktivitätszunahme finde ich prächtig! Dabei weiß ich nicht, wen ich mehr bewundern soll, Anne-Grethe die ständig Milch in hoher Qualität produziert oder die Babies mit ihrer unbändigen Saugkraft. Unschlagbar im Zusammenspiel! Gelegentlich kriegt sogar Cappuccina noch was ab, wenn sie sich geschickt genug anstellt und Anne-Grethe mit ihrer Schnurrerei bezirzt.

Hier das Gewicht nach genau 14 Tagen (das Geburtsgewicht steht in Klammern):

  • Erstgeborene: 265g (76)
  • Zweitgeborene: 216g (58)
  • Drittgeborene: 222g (66)
  • Viertgeborene: 220g (66)
  • Fünftgeborener: 240g (80)
  • Sechstgeborener: 238g (70)

Damit Anne-Grethe genügend Energie zur Milchproduktion zur Verfügung steht futtert sie (vier – fünfmal täglich) mit großer Leidenschaft: Eintagsküken und suplementiertes Frischfleisch von Ente, Huhn und Truthahn, sowie Mascarpone, Sahnequark mit Thunfisch oder Lachs und Nassfutter von ARAS und Animonda (Carny). Kleine Leckerlis von Thrive, Cosma und Käserollis runden die Nahrung unseres Leckermäulchens ab.

Glückliche Menschengrüße

Antje

 

 

 

Kategorien

Kategorien