ZuMa’s Galerie – Zufall

dsc00004 img_0664-2 manno2

Zugehörigkeiten

Endlich! Die Namen stehen fest.

lovely Funny Girl

lovely Funny Girl

“Funny Girl”, der Name für unser lilac-tortie Mädchen, stand schon nach wenigen Tagen fest. Sie ist sooo lustig und süß. Im Musical wird Funny Brice Mitglied der berühmten “Ziegfeld Follies” und für unsere “Funny” sind Torheiten Programm! Außerdem ist sie einer ganz lieben Freundin in UK gewidmet.

Für unseren hot creme Buben war “Friedrich” schnell klar, nur die Schreibweise gab uns zu denken… “Friedrich der Rote” wäre gegangen, aber unsere kleinen Katerchen sind creme!  Friedrich der Cremefarbene oder Friedrich der Cremige sind schier unmöglich. Wir einigten uns jetzt auf  “Friedericus Rex” und alle sind zufrieden, auch “Fraggle” (er wollte nun unbedingt einen Namensvetter und favorisierte Fraggle II)! Und groß ist unser Kleiner sowieso.

Für unseren Kleinen, der mit dem hellen Cremepelzchen, einen angemessenen und passenden Namen auszusuchen war die größere Herausforderung.  Ihn “Furious” zu nennen hätte eindeutig zu kurz gegriffen. Neben seiner Wildheit ist er mindestens genauso liebevoll und zärtlich wie sein Papa Bruno. Was also tun? Nach reiflicher Überlegung kam der Familienrat zu folgendem und einzig RICHTIGEN Namen: Ab sofort rufen wir ihn “Flavio Fortunatus”. Warum? “Flavio” bedeutet gelb oder strohblond und “Fortunatus” meint vom Schicksal begünstigt oder beglückt. Wer könnte also etwas gegen den Namen “blondes Glück” haben, natürlich niemand. Einen besseren Namen gibt es nicht.

Vermutlich werden sie in ihren neuen Familien und Menschen dann “Funny”, “Flavi” und “Fritzchen” oder noch ganz anders genannt. Wir werden es erleben und akzeptieren, so wie bei jedem Wurf. Momentan hören sie am besten auf  “Kinder”. Wird dieses Wort – von wem auch immer -  in den Mund genommen, kommen neun Katzenkinder aus allen Winkeln der Wohnung angerannt und stehen erwartungsvoll vor unserer Menschin und warten auf Steicheleinheiten, Schmusen, Spielen und auf Futter.

Namensfindungsgrüße von

Flavio, Funny Girl und Friedericus mit 7 Wochen

Flavio, Funny Girl und Friedericus mit 7 Wochen

Yoda (der Hüterin der Namen und Laserschwerter)

Kategorien

Kategorien