ZuMa’s Galerie – Zufall

1111201226631 catpics24440 adsc_2864

Zugehörigkeiten

Freude und Leid, dicht beieinander …

Die vergangene Woche brachte uns beides:

BurmazüchterPrag0214

BurmazüchterPrag0214

Wir genossen die angenehme Atmosphäre der FIFe Ausstellung in Prag mit befreundeten und neuen Züchtern, alles war wunderbar gelungen! Yoda gewann an beiden Tagen die Best in Show. Gloria wurde Champion und erhielt ihren ersten Punkt für den Titel Internationaler Champion. Vielen Dank an Lynda Knyova und Ihren Verein.

Yoda gewinnt an beiden Tagen die Best-in-Show

Yoda gewinnt an beiden Tagen die Best-in-Show

Gloria in Prag Februar 2014

Gloria in Prag Februar 2014

 

 

 

 

 

 

Und wir mussten uns von unserem hinreißenden Harvey Ellwood P.D. verabschieden. Selbst viele Stunden intensivmedizinischer Unterstützung erwiesen sich als erfolglos, wir verloren ihn und wissen: “Die Besten holen sich die Götter zuerst”. Wir sind traurig über seinen Weltenwechsel und dankbar für mehr als vier entzückende Wochen voller Poesie mit ihm. Kleiner Harvey, wo immer Du jetzt bist, wir vermissen Dich und wünschen Dir alles Gute.

Harvey Ellwood P.D.

Harvey Ellwood P.D.

Trotz der Trauer über den Verlust von Harvey tobte das Leben weiter. Vier kleine H-Würfler begannen Mama Anne-Grethes Futter zu naschen, vorweg natürlich Harriet! Gestern Geflügelhälse, heute Herz und Magen. Hägar lutscht und knabbert Nassfutter und püriertes Hühnchen und Heather machte es ihm gern nach. Nur Hazel besteht vehement auf Mamas Milch, ihr kommt nichts anders über die Zunge!

Harriet 23-02-14

Harriet 23-02-14

Vielleicht ist “unsere kleine Dicke” auch deshalb die Leichteste mit 480g, die anderen drei haben schon locker die 500g Grenze geknackt. Ihr Umzug von unserer Wohnzimmercouch ins angrenzende Esszimmer (jetzt KatzenKinderZimmer!) war kein Thema.

Hazel, a kind of magic

Hazel, a kind of magic

In beiden Türen begrenzen niedrige Bretter ihren Radius auf 18 qm,  jedoch besteht enger Kontakt zu den “Großen”. Alle zwei- und verbeinigen Erwachsenen übersteigen völlig ungehindert die 40cm hohen “Barrieren” und genießen das Kuscheln und Spielen mit Hazel, Heather, Harriet und Hägar. Mit ihrem Verhalten und ihrem Wesen berühren sie unser Herz.

Hägar Iceman 02-14

Hägar Iceman 02-14

Mein Dank geht an unseren Tierarzt Friedrich Weber und sein engagiertes, hilfreiches Team.

 Flügelmenschin an der mexikanischen Botschaft

Flügelmenschin an der mexikanischen Botschaft in Berlin 12/2013

Bittersüße Grüße von Antje Mann, der Menschin der ZuMa BurMa Katzen Bande

 

 

 

 

 

Kategorien

Kategorien