Anne-Grethes Testergebnisse

Testergebnisse von Anne-Grethe

UC Davis – HD und HK Testergebnisse von ZuMa’s Anne-Grethe v. Danmark

Mit Verspätung (ich war auf Ausstellung und meine Menschin viel am PC) erfahrt Ihr heute meine Testergebnisse. Meine Menschin legte großen Wert darauf, dass unser Tierarzt die Abstriche vornahm.

Auf Gangliosidose GM2 bin ich schon lange untersucht und (N/N) also frei von dieser Erkrankung.

Seit wenigen Monaten gibt es von der Universität von Californien, Davis, einen Gentest auf einen Schädeldefekt der in den 80er und 90er Jahren bei extremen Burmesen (“contemporary Burmese”) auftrat und über Einkreuzungen weiter verbreitet wurde. Eine weitere, in Deutschland so gut wie nicht vorhandene Erkrankung ist die Hypokalemie, allerdings taucht sie in anderen Ländern häufiger auf und bedroht unsere Rasse.

Mit meinen Testergebnissen ist Klarheit und Sicherheit hergestellt und damit ist unsere Menschin beruhigt. Was macht man nicht alles für seine Zweibeiner… . Okay, also erklärte ich mich dazu bereit. Mein Tierarzt durfte in meinem Mäulchen rumwischen (schön war das nicht und gefallen hat es mir auch nicht!!!) und jetzt sind die Ergebnisse da.

Wie erwartet lauten die Ergebnisse:

Burmese Head Defect: N/N      (N/N = Normal, cat does not have Burmese Head Defect mutation)

Burmese Hyokalemie: N/N      (N/N = Normal, cat does not have Burmese Hypokalemia mutation)

Außerdem kann ich noch ergänzen, dass der Giardien-SNAP-Test vom 17. August 2012 ebenfalls negativ ausgefallen ist.

Und natürlich – darüber brauchen wir überhaupt nicht mehr reden, nur der Vollständigkeit halber hier angefügt – sind meine ELISA-Tests auf  FeLV (Katzenleukose) und FIV (Feline Immundefizienz = “Katzenaids”) ebenfalls negativ!

Euch allen rundum gesunde Grüße

Eure Anne-Grethe und der Rest der Katzen- und Menschenfamilie

P.S. Wer mehr darüber erfahren will wird hier fündig: http://www.vgl.ucdavis.edu/services/cat/CatGM2.php

Kategorien

Kategorien