ZuMa’s Galerie – Zufall

hpim2075 nele3_03 img_0813_

Zugehörigkeiten

“Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität”. Zitat Meister Yoda

Fraulein Yoda

Fraulein Yoda

Überraschung auf der BPK Ausstellung in Velten

Heute gab’s eine ungewöhnliche Überraschung. Ich erhielt ein “V1 ohne” – was heißt: Ich wurde als “vorzüglich” beurteilt, aber mein CAC (Anwartschaft zum Titel Champion) wurde einbehalten. Zital aus dem Richterbericht: “…zu viel Perserausdruck”. Die Begründung, hört, hört, lautete: “ZU VIEL Stop” (eigentlich wird der immer gefordert).

Die Richterin beurteilte kompetent, seriös und korrekt und begründete ihre Bewertung logisch. Folglich war ihre Entscheidung – das CAC einzubehalten – nur konsequent.

Das Witzige daran ist, dass bisher immer das Gegenteil der Fall war. Ich weiß ja, ich bin eine extreme Burmesin! Dafür erhielt ich bisher Rassesiege und Nominierungen. Diesmal nun das Gegenteil! Eine ganz neue Erfahrung.

Anne-Grethe wurde auch kritisch beäugt und so gingen wir davon aus sie erhält ausschließlich ihren “Titelpunkt”, aber weit gefehlt! Anne-Grethe war gut für einen Sonderpreis und nominiert für Best-in-Show.

Was lehrt uns das? Wahrnehmung ist subjektiv und so darf ich Meister Yoda mit den Worten zitieren: “Du darfst niemals vergessen, Deine Wahrnehmung bestimmt Deine Realität!”

Vielen Dank den Ragdoll-Aussteller/innen für Ihre witzige Rassevorstellung in Form einer kleinen Bühnenshow und an Herrn Appelt und sein Team für die gelungene Ausstellung.

vorzügliche Ausstellungsgrüße

von Eurer Yoda

Die auf dem Bild bin ich.

Kategorien

Kategorien