ZuMa’s Galerie – Zufall

bdsc_0045-kopie dsc04997 2111201228891

Zugehörigkeiten

Eine Woche alte Burma-Kinder

Eine Woche alt in Berlin

Eine Woche alt in Berlin

Liebe Freunde der ZuMa-BurMa-Cattery,

mit ganz viel Freude und Dankbarkeit stelle ich Ihnen unseren aktuellen Wurf vor. Wie die Würfe der Vergangenheit bekommen die “Fiepies” Namen die zu ihrem Wesen, zu ihrem Temperament und ihren Farben und Geschlecht passen. Diesmal suchen wir Namen mit “D”. Wie immer sammeln wir und freuen uns über Ihre Namensvorschläge.

Die Kittens, jetzt eine Woche alt, hatten bereits gestern ihr Geburtsgewicht verdoppelt und erfreuen sich bester Gesundheit und Kraft.

Dieser Wurf besticht durch seine “innere Ruhe und Gelassenheit”, ohne langweilig oder somnolent zu wirken. Es scheint so, als würde jedes Jungtier ganz sehr in sich ruhen und konzentriert sein auf das was es gerade tut. Mit Inbrunst Nahrung aufnehmen, die Lieblingsmilchquelle verteidigen, den besten Platz zum Schlafen finden, Träume intensiv erleben, mit Mama Nele kuscheln, schreien wenn etwas nicht so ist, wie erwartet und voller Energie Menschenhände mit Fremdgerüchen anfauchen. Ja, das können sie schon gut, lange bevor sie die Augen öffnen.

Neben Mama Nele hütet Yoda die Wurfkiste, Anne-Grethe hält sich etwas zurück, steht aber in der 2. Reihe zur Unterstützung bereit. Unsere beiden Kastraten Fraggle und Shiva überlassen der geballten Weiblichkeit das Feld und warten darauf, dass die “Fiepies” genüg haben von der überbordenden Mütterlichkeit.

Fraggle hat alle Kittens gesehen und schon einmal geputzt, damit sie wissen es gibt ihn als Kindergärtner.

Im Moment sind die Augen noch geschlossen, aber das eine oder andere Zwinkern ist schon zu sehen. Morgen wissen wir mehr…

Überglückliche Grüße an alle Freunde der ZuMa-BurMa-Cattery und vielen Dank liebe Marina, liebe Marjory, liebe Ulrike, liebe Gaby, liebe Natascha, liebe Sabine und natürlich Dir, liebe Ingrid für Eure sonnigen Glückwünsche an Mutter und Kittens. Und natürlich ebenfalls ein dickes Dankeschön an alle anderen Menschen die ich hier nicht namentlich erwähnt habe …

… von der Menschin Antje Mann

Kategorien

Kategorien