Surpreme Champion (FIFe) und *Europa Champion ZuMa’s Anne-Grethe v. Danmark

Ich bin ZuMa’s Anne-Grethe – die “Königin des Hauses ZuMa BurMa”, wie meine Menschin über mich zu sagen pflegt – als Tochter der eleganten und wunderschönen Katzendame *EC Ajmal Nelly II und des zärtlichen und gutaussehenden Katers Nadikats Aladin – geboren im Winter 2009. Meine wunderbar warme Fellfarbe “chocolate” verdanke ich ihm. Mit dem Namen “ZuMa BurMa” begründe ich eine neue Burma-Dynastie in Berlin.

Genaues Hinsehen ist bei uns Burmesen “angesagt”, in vielerlei Hinsicht: Unsere Schönheit braucht oft einen “zweiten Blick” so dezent und zurückhaltend ist sie, doch wer uns echte Burmesen kennt, vergisst uns nie wieder. Nicht umsonst hält sich seit Jahren der Slogan “Einmal Burma, immer Burma!”. Achten Sie bitte darauf, nicht überall ist reinrassig Burma drin, wo Burma drauf steht, da heißt es genau hinzuschauen!

In bin ich die Alpha-Katze in dieser Wohngemeinschaft, weil sich Nele in den Ruhestand versetzt hat und jetzt bei ihren Enkelkindern in Braunschweig wohnt.Ich komme ich in den Genuss von allen Mitgliedern (zwei- und vierbeinig) geachtet, geliebt und verwöhnt zu werden. Sie um den Finger zu wickeln gelingt mir immer! Shiva würde mir jederzeit seine Küken überlassen. Fraggle teilt seinen schönsten Schlafplatz (den Bauch unserer Menschin) mit mir und Mama Nele war mir bestes Vorbild für Geburt und Aufzucht von Jungtieren!

So aufgewachsen, begegne ich allen anderen Wesen mit großer Wertschätzung, innerer Ruhe und hohem Selbstvertrauen. Wer mich auf Ausstellungen erlebt, ist immer wieder überrascht von meiner Gelassenheit und meiner Zugewandtheit gegenüber Fremden ( das hat wohl Yoda von mir abgeguckt!). Die lebhafte Seite meines Temperaments pflege ich Zuhause auszuleben.

Seit meinem ersten Atemzug “…von guten Mächten wunderbar geborgen…”*, bin ich erfolgreiche Zuchtkätzin und Stamm-Mutter der Cattery “ZuMa BurMa”. Meine ersten Würfe waren gelungene Schritte auf diesem Weg. Mit mir darf weiter gerechnet werden!

Sollten Sie immer noch zögern sich für uns zu entscheiden, so kommen Sie doch bei uns vorbei. Fühlen Sie sich herzlich eingeladen in unsere WG, damit auch Sie meinem Charme erliegen können.

Getestet (N/N) auf Gangliosidose GM2 , Burma Head Defect und Hypokalemia , kann ich nachweisen, dass ich  frei von diesen Gendefekten bin. Darüber hinaus können Sie erwarten, dass ich auch FeLV und FIV negativ getestet und frei von Giardien (und mit mir die gesamte BurMa Bande!) bin.

Vielleicht interessieren Euch meine Bewertungen

dazu ist zu sagen, dass ich meinen Titel “Europa Champion” auf Ausstellungen in freien Verbänden und auf FIFe-Ausstellungen erwarb. Da die FIFe jedoch nur Zertifikate von FIFe-Verbänden anerkennt, machte ich mich (zusammen mit meiner Menschin) erneut auf den Weg meine Titel nach dem FIFe-Reglement zu bestätigen.

SC ZuMa’s Anne-Grethe v. Danmark – (DK) FD LO 217658 ehemals (DE) BEC 2110287
geboren am: 03. Dezember 2009
Vater: GIP DK Nadikat’s Aladin
Mutter: EC Ajmal Nelly.II
Mit dem Wechsel aus einem freien Verband zurück in einen FIFe-Verband mussten alle bereits erworbenen Titel erneut erworben werden (Beginn mit Klasse 9 im März 2012, Ùsti n.L.). Mit dem Wechsel von Deutschland nach Dänemark veränderte sich auch die Stammbaum-Nummer.
Ausstellung Datum Richter Klasse Bewertung
DK, Kolding 19.10.14 L. Burani Ferrari, IT 3 CACS
DK, KoldingBurma Sondershow 18.10.14 H.S. Sneum, DKB. Busse, DE 3 CACS
Best Chocolate,
Best Female
PL, Poznan, FIFe 10.11.13 M. Fonsen, FI 3 CACS, BIV, NOM
PL, Poznan, FIFe 09.11.13 M. Tausen, IS 3 CACS, BIV, NOM
PL, Glogów, FIFe 07.09.13 I. Pruchniak, PL 3 CACS, NOM
CZ, Praha, FIFe 19.05.13 F. Brambilla 3 CACS
CZ, Praha, FIFe 18.05.13 L. Boshoven, NL 3 CACS
DE, Wunsiedel, FIFe 27.04.13 D. Sagurski, DE 5 CAGCIB
PL, Szczecin, FIFe 21.04.13 H. Lis, SE 5 CAGCIB
PL, Szczecin, FIFe 20.04.13 A. Wilczek, PL 5 CAGCIB
A Bregenz, FIFe 31.03.13 E. Reijers CZ 5 CAGCIB
A Bregenz, FIFe 30.03.13 L. Coste FR 5 CAGCIB
DE Flensburg, FIFe 18.08.12 A. Shchukin,NL 5 CAGCIB
PL Szczecin FIFe 29.04.12 I. Pruchniak,PL 7 CACIB
PL Szczecin FIFe 28.04.12 H. Lis-Glader, SE 7 CACIB, NOM
DE Weinböhla FIFe 21.04.12 J. Jyrkinen,FL 7 CACIB, NOM, BIS
DK Fredericia FIFe 01.04.12 H.S. Sneum, DK 9 CAC,BIV, Burma Sondershow Platz 8, Schönste Chocolate
DK Friedericia, FIFe 31.03.12 M. Peltonen, SE 9 CAC, NOM
CZ Ùstin n.L. FIFe 24.03.12 E. Reijers, CZ 9 CAC
DE Farmsen, BEC 19.06.11 P.Probè, FR GCACE, NOM
DE Farmsen, BEC 18.06.11 K.van der Wijk, NL GCACE, BIV, NOM,
Burma Sondershow
CZ Most FIFe 15.05.11 A. Sundholm,SE 3 GCACE
PL Szczecin, FIFe 01.05.11 D. Mastrangelo,IT 3 CACS, NOM
PL Szczecin, FIFe 30.04.11 A-G. Edstrom, NO 3 CACS, NOM
DE Paaren/Glien, CCB 06.03.11 T. Dyachuk, UK CACE, Sonderpreis, NOM
DE,Potsdam, SB 16.01.11 Nicolai, DE CACE, NOM
CZ Kladno, FIFe 28.11.10 A. de Bruin, NL CAGCIB
CZ Kladno, FIFe 27.11.10 B. Nemcová, CZ CAGCIB
PL Poznan, FIFe 21.11.10 H.S. Sneum, DK CAGCIB, NOM
PL Poznan, FIFe 20.11.10 D. Mastrangelo, IT CACIB
DE Berlin, BPK 31.10.10 G. Keilich, DE CACIB, NOM
DE Oranienburg, CCB 24.10.10 M. Meister, DE CACIB, Sonderpreis, NOM, BIS
DE Oranienburg, CCB 23.10.10 J. Peters, DE CAC, NOM, BIS, BOB
DE Wolfsburg, Felidae 12.09.10 D. Counasse, BE CAC, Sonderpreis, NOM
DE, Altlandsberg, Felina 04.09.10 I. Katser, DE CAC, NOM, BIS, BOB, Best over all
DE, Farmsen, BEC 12.06.10 G. Paquet-Franc, BE Jug. 6-10 V1
CZ, Most, FIFe 15.05.10 C. Sahlberg, NO 12 (3-6) V1,NOM, BIS
PL Koscian, FIFe 01.05.10 Y. Roca-Folch, FR 12 (3-6) V1
DE Grossbeeren, BPK 17.04.10 K. Zielinski, DE 12 (3-6) V1, Sonderpreis, NOM, BIS
DE, Grömitz, FIFe 27.03.10 A. de Bruijn, NL 12 (3-6) V2
DE, Grömitz, FIFe 27.03.10 E. Reijers, CZ Wurf V1, BIS
DE, Paaren,Glien, CCB 07.03.10 A. Kretschmer-Kraiczek, DE Wurf V1, BIS

Hier noch mein Stammbaum:

AnneGrethe_Stammbaum_2014

Stammbaum Anne-Grethe