ZuMa’s Galerie – Zufall

hpim1276 nele3_34 yodainusti0610201223681-600x450

Zugehörigkeiten

IC Ajmal Quan Yin, JW

C Ajmal Quan Yin, JW - Prinzessin und Feuerteufelchen der ZuMa BurMa Bande

IC Ajmal Quan Yin, JW -
Prinzessin und Feuerteufelchen der ZuMa BurMa Bande

Ich bin Quan Yin das langersehnte rote Mädchen für die ZuMa BurMa Bande aus Berlin und werde zum richtigen Zeitpunkt unsere Chefkatze Anne-Grethe als Zuchtkätzin ablösen.

Im Spätherbst 2015 als Tochter von ZuMa BurMa’s Insterburg (BUR d) und GIC Ajmal Olympia.II (BUR h) geboren, bringe ich den nötigen “Stallgeruch” mit. Denn meine Großmutter Nelly.II (genannt Nele) und meine Urgroßmutter Waltzing Matilda (genannt Lilly) lebten bereits bei unserer Menschin in Berlin.

CH. Ajmal Quan Yin

IC Ajmal Quan Yin

Eine wirklich schreckliche Erkrankung von Frau Blacklock und ein wochenlanger Krankenhausaufenthalt führte dazu, dass Mama Olympia nicht bei ihrer Menschin bleiben konnte (Krankenhäuser und Reha-Einrichtungen nehmen (noch) keine begleitenden Katzen auf, egal ob schwanger oder nicht!). Dieser Notfall brachte uns nach Berlin und ließ uns dort glücklich und sehr behütet zur Welt kommen.

Von unserer Chefkatze Anne-Grethe wurde ich sofort als “ihr” Baby adoptiert und Fraggle schenkte mir sein großes Herz und seine wohlwollende Erziehung. Umgeben von so viel Katzen- und Menschenliebe entwickelte ich mich zu einer selbstbewussten roten Schönheit.

Ich nochmal, Eure Quan Yin

Feuerteufelchen Quan Yin

Schon ganz jung durfte ich die großen Mädchen aus den Hause ZuMa BurMa auf Ausstellungen begleiten und besonders Yoda zeigte mir worauf es bei einer “Best-in-Show” ankommt . Danke, liebe Yoda, Du bist mir ein großes Vorbild.

So startete meine Showkarriere schon sehr früh und ich sammelte viele spannende Erfahrungen. Nicht umsonst darf ich meinem Namen den Titel “Junior Winner” (JW) beifügen (“JW” darf nur tragen, wer als Kitten und Jungtier mindestens fünfmal eine “Best-in-Show” gewonnen hat).

 

Noch einige Erklärungen zu meinem Namen:

“Ajmal”  ist arabischer Herkunft und meint “die oder der Schönste”, im Afghanischen bedeutet er “mächtig”.

Prinzession Quan Yin

Prinzession Quan Yin

Mein Vorname  leitet sich ab aus: Guanyin (chinesisch 觀音 / 观音, Pinyin Guānyīn, W.-G. Kuan-yin) ist im ostasiatischen Mahayana-Buddhismus ein weiblicher Bodhisattva des Mitgefühls, wird aber im Volksglauben auch als Göttin verehrt (Wikipedia).

“Quan Yin” wird als eine aufgestiegene Meisterin verehrt. Sie ist Göttin der Barmherzigkeit, der Frauen und Kinder, der Gnade und des Mitgefühls, von wunderbar sanfter und doch so kraftvoller Energie.

Sie  wird im gesamten Fernen Osten verehrt. Man könnte sie die orientalische Mutter Maria nennen. Sie ist eine weibliche Bodhisattva. Eine Person die die Erleuchtung erreicht hat, aber nicht weiter reist zu den höheren Reichen der Existenz, bis der letzte Mensch auf Erden auch diesen Entwicklungssprung gemacht hat.

Quan Yin - ausstellungserprobt!

Quan Yin – ausstellungserprobt!

Sind das nicht schönste Verheißungen für mich und meine Zuchtkarriere? Lieber Wolfgang, Dir ein herzliches “Dankeschön” für mein wunderbares Namensgeschenk.

Auf folgende Namen höre ich gelegentlich: Feuerteufelchen, Prinzessin, Blondy und ähnliche…

Im Tagebuch finden Sie weitere Beiträge über mich und von mir. Das Jahr 2017 wird auf jeden Fall ein besonderes werden!

 

Vielleicht interessieren Euch meine Bewertungen…

Ajmal Quan Yin, Ausstellungsergebnisse
DEKZV LO 394300
BUR d, Farbe rot, weiblich
geb. am: 27.10.2015
Vater: CH ZuMa BurMa’s Insterburg, BUR d (rot)
Mutter: GIC. Ajmal Olympia.II, BUR h (chocolate-tortie)
Datum Ort/Land Verein Klasse Richter,Land Bewertung
23.04.17 Bindlach KFB 5 L. Comorio, IT EX1, CAGCIB
22.04.17 Bindlach KFB 5 M. Chadaj, PL EX1, CAGCIB, NOM
09.04.17 Lubon FP 5 A. Wilczek, PL EX1, CAGCIB, NOM
08.04.17 Lubon FP 5 M. Tausen, IS EX1, CAGCIB, NOM
01.04.17 Szczecin CCP 5 R. Nowak, PL EX1, CAGCIB, NOM
13.11.16 Poznan FPL 7 A. Romero, IS EX1, CACIB, NOM BIS
12.11.16 Poznan FPL 7 D. Mastrangelo, IT EX1, CACIB
23.10.16 Kolding Katteklubben 7 S. Bruin, NL Ex1, CACIB
22.10.16 Kolding Katteklubben 9 H.Lis, SW Ex1, CAC (QY „mault“ und lässt sich nicht nominieren, war der Favorit von H. Lis)
02.10.16 Wrozlaw FPL 9 O. Sizova, RU EX1, CAC
01.10.16 Wrozlaw FPL 9 H.S. Sneum, DK EX1, CAC, NOM BIS
Ajmal Quan Yin hat den Titel „Junior Winner“ (JW) erlangt, er wird dem Namen nachgestellt. Dazu muss eine Katze mindestens fünfmal den Titel „Best in Show“ erlangt haben.
14.08.16 Boskovice, CZ CSCH 11 A. Wilczek, PL EX 1, NOM BIS, BIS, BOB 2
13.08.16 Boskovice, CZ CSCH 11 L. Daria, PL EX 1, NOM BIS, BIS, BOB 4
31.07.16 Plzen, CZ CSCH 11 L. Knyova, CZ EX 1
30.07.16 Plzen, CZ CSCH 11 E. Reijers, CZ EX 1, NOM BIS
05.06.16 Krakow, PL KKF 11 V. Vasilieva, RU EX 1, NOM BIS
04.06.16 Krakow, PL KKF 11 A. Hauge, NO EX 1
08.05.16 Most, CZ SO Litvinov 12 L.Comorio, IT EX 1, NOM BIS, BIS
07.05.16 Most, CZ SO Litvinov 12 G. Grob, LI EX 1, NOM BIS
24.04.16 Weiden, DE KfB, FIFe 12 M. Urban, CZ EX 1, NOM BIS, BIS
23.04.16 Weiden, DE KfB, FIFe 12 L. Burani, IT EX 1, NOM BIS, BIS
20.03.16 Szczecin, PL CCP, FIFe 12 A. Wilczek, PL EX 1, NOM BIS
19.03.16 Szczecin, PL CCP, FIFe 12 E. Noskowa, RU EX 1, NOM BIS
12.03.16 Paaren/Glien CCB non FIFe B. v.d.Sluiszen, BE EX 1, Sonderpreis, NOM BIS, BIS, Ring: 5. Platz
06.03.16 Wroclaw, PL CCW, FIFe 12 B. Busse, DE EX 1, NOM BIS
05.03.16 Wroclaw, PL CCW, FIFe 12 H. Reiter, DE EX 1, NOM BIS