ZuMa’s Galerie – Zufall

img_0490 hpim1917 2111201229341

Zugehörigkeiten

Shiva, der Gütige

ShivaMein Name ist Programm. Ich bin der Gütige in diesem Haus und der Bruder von Sally. Auch ich bin ein 1996 geborener Burmakastrat, allerdings in der Farbe braun oder auch Seal genannt. Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass meine Gutmütigkeit, meine Zurückhaltung (man will sich ja nicht aufdrängen!) und innere Ruhe in Verbindung mit einem nur unwesentlichen Übergewicht kräftig missverstanden werden. Fraggle würde das nie tun, dazu hat er ein zu kindliches Gemüt. Für Nele und Anne-Grethe bin ich neben Fraggle die wärmste und weicheste Wärmflasche, für ihre Kittens bevorzugen sie jedoch lieber Fraggle. Für meine kleine Schwester Sally tue ich fast alles und so lasse ich sie in dem Glauben, sie wäre die Schlauste (ehrlich gesagt ist sie das wohl auch). Meine Kompetenzen liegen mehr im metaphysischen Bereich.

Mein größter Fan ist mein Mensch und umgekehrt bin ich seiner. Am liebsten liege ich bei ihm im Arm, allerdings drängelt Sally sich gelegentlich gnadenlos vor. Meine Erziehung verbietet mir dagegen vorzugehen. Meine wahren Fähigkeiten erkennt nur der, der genauer hinschaut. Ich bin Heiler und Küken-Fan, zwei Rollen die sich nur scheinbar widersprechen.

Meine Heiler-Fähigkeiten beziehen sich in erster Linie auf Menschen. Besonders auf erschöpfte und gestresste Gemüter, die nicht an die therapeutischen Fähigkeiten von uns Katzen glauben. Ich erkenne sofort, welcher Person Streicheleinheiten fehlen und wer unter Katzenmangel leidet. Sehr dezent, fast unmerklich, schleiche ich mich dann auf den Schoß des Bedürftigen und sie oder er erliegen meiner Magie und meinem Charme. Das ist meine Form der Heilung. So gelingt es mir die Anzahl bekennender Katzenmenschen deutlich zu erhöhen. Darüber hinaus bin ich mit meiner Schwester Sally für das Siegeln und Lochen von Dokumenten zuständig. Und damit ich es nicht vergesse, niemand kennt sich in Sachen Ernährung so gut aus wie ich.